Seiten

Infos


Über das Blog


Das Berlin Derby Blog startete erstmals im Jahr 2010 mit dem feststehenden Abstieg von Hertha BSC in die 2.Bundesliga beim damaligen Anbieter Blog.de und begleitete die beiden Spielzeiten 2010/2011 und 2012/2013 mit Artikeln und Beiträgen rund um Hertha BSC und den 1. FC Union.
Im Vordergrund stand natürlich das Derby, sowie einige Vereins,- aber auch vereinsübergreifenden Meinungen, Standpunkte und Betrachtungen zum Fußball. Veröffentlicht wurden dabei Artikel von Fans beider Vereine aus dem jeweiligen Blickwinkel mit Fazits zu einzelnen Spielen oder der jeweiligen Vereinsentwicklung, sowie natürlich dem Derby und das damit verbundene Medienecho an sich.

Als Blog.de den Betrieb 2015 (?) einstellte verschwand das Blog nebst sämtlichen Artikeln im Datennirvana. Anlässlich des Aufstiegs des 1. FC Union in die Bundesliga wurde das Blog im Juni 2019, diesmal bei Blogspot, reaktiviert und einige Artikel aus den früheren Jahren konnten aus persönlichen Backups wieder hergestellt werden.

Die hier vertretenen Meinungen sind natürlich subjektiv und für alles gedacht, wofür ein Tweet zu kurz ist. Wie in der Anfangszeit dieses Blogs möchten wir versuchen wenn möglich zu verschiedenen Themen Beiträge und Meinungen aus beiden Lagern wiederzugeben, oder einfach nur allgemeine Beiträge aus der Welt des Fußballs, mit Themen die uns wichtig erscheinen kundzutun.
Wer gern etwas beitragen möchte - egal ob Unioner oder Herthaner, kann das gerne tun :)


 Kontaktformular




Name:
E-mail: *
Message: *